Diese Webseite wird überarbeitet.

Aktuelle Informationen finden Sie hier: neu.vdw-ev.de

Wir trauern um Egon Bahr

Mit Egon Bahr ist ein Großer der Friedenspolitik gegangen. Wir trauern um ein langjähriges Mitglied, das für viele von uns vorbildlich gewirkt hat.

Abschied von Egon Bahr

 

Egon Bahr spricht auf der Veranstaltung zu 60 Jahre Russell-Einstein-Manifest, 9. Juli 2015.

Vortrag von Egon Bahr "Erfahrung mit Wissenschaftlern und die neuen Herausforderungen für die europäische Sicherheit: Chancen für Rüstungskontrolle und Abrüstung", 9. Juli 2015. In Auszügen veröffentlicht in: WeltTrends – Das außenpolitische Journal, August/September 2015 (Nr. 106-107).

 

 

 

 

 

In dankbarer Erinnerung an Siegfried Penselin

In dankbarer Erinnerung an Siegfried Penselin

Die Vereinigung Deutscher Wissenschaftler trauert um Siegfried Penselin und spricht seiner Familie und seinen Freunden ihr tiefes Mitgefühl aus. Siegfried Penselin kam 1960 zur VDW, war von 1973 bis 1977 im Vorstand tätig und leitete diesen als Vorstandsvorsitzender (1973-76) in schwieriger Zeit mit großem Engagement. Als herausragenden Physiker und verantwortungsvollen Wissenschaftler werden wir ihn in Erinnerung behalten.

Interview mit Siegried Penselin in "50 Jahre VDW"


Logo VDW e.V.